titelgraphik der Homepage

Seminare und Praktikum

Hier versuche ich möglichst aktuelle Daten zu den Seminaren und Praktika anzugeben an denen ich beteiligt bin. Es geht mir dabei nicht nur um die Termine, sondern vor Allem um Inhalte.

Lumineszenz

Das Thema Lumineszenz interessiert mich nicht nur beruflich, sondern auch privat. Mit Lumineszenz sind dabei alle Prozesse gemeint bei denen in irgend einer Art und Weise Licht freigesetzt wird. Zur Lumineszenz-Startseite mit einer allgemeinen Darstellung des physikalischen und chemischen Hintergrundes gelangt man über die Hauptnavigationsleiste. Zu den einzelnen Spezialseiten kann man auch den direkten Weg über folgende Links wählen:

Publikationen und Forschung

Chemie für Jedermann

Hier finden Sie Literatur, Experimente und Versuchsvorschriften die für alle chemieinteressenten Laien und natürlich auch für Schüler und Lehrergedacht sind.